Weiter nach Kroatien
Von Ptuj aus fahren wir weiter nach Kroatien. Ziel ist der Paklenica Nationalpark, wo es ganz schön sein soll. Campingplätze gibt es dort an der Küste viele. Wir suchen uns einen bei Google Maps aus und steuern diesen an. Auf einem Autobahnrastplatz gefällt mir dieses kontrastreiche Gespann ganz gut.
Camping Pinus bei Starigrad. Der Besitzer und sein Hund begrüßen uns. Ersterer spricht einigermaßen gutes Deutsch. Wir bekommen den letzten freien Patz, der für einen Bully passt. Wir sind sehr zufrieden.
Es ist ein kleiner Campingplatz. Insgesamt hat er nur Platz für 4-5 Wohnmobile. Plus einige Plätze für Zelte und zwei Wohnwagen, die dort offenbar aber ganzjährig stehen. That’s it.
Wir richten uns ein - und fühlen uns wohl hier.
Am Abend radeln wir ein paar Kilometer die Küstenstraße entlang nach Starigrad. Hier herrscht zwar das erwartete Touri-Programm mit Souvenir-Shops, Restaurants, Eisdielen, Cocktail-Bars und Live-Musik auf der Bühne - aber es ist doch alles noch recht entspannt für einen Freitag Abend.
Wir suchen uns eines der besseren Restaurants aus und essen sehr lecker Fisch. Simones Filet vom Peterfisch ist der Hammer.